Re: Leichter Randonneur für 195cm Riesen?

von: espresso

Re: Leichter Randonneur für 195cm Riesen? - 17.09.14 20:01

In Antwort auf: RuhrRadler
Ich habe schon überlegt, die Oberseite meines Garmin zu fotografieren, auf Folie auszudrucken und auf das Horn zu kleben. Falls ich mal eine Zivilstreife mit dem Ding angeblästere... träller


Die Gefahr halte ich für gering. Mich hat in zehn Jahren noch nie ein Polizist angehalten, obwohl ich die meiste Zeit in der Stadt fahre. Seit ich meinen PKW und Motorradführerschein mit 18 gemacht habe, hat mich zumindest in Deutschland auch noch nie ein Polizist angehalten. Und das, obwohl ich zeitweise 20.000 km pro Jahr mit dem Auto unterwegs war - oder besser sein musste, denn inzwischen fahre ich fast nur noch Rad.

Das Problem ist aus meiner Sicht ein anderes. Fast immer, wenn ich ein Problem mit einem Autofahrer habe, bin ich sehr viel besser bedient zu bremsen oder auszuweichen als durch Hupen eine Verhaltensänderung zu versuchen herbeizuführen. Beides gleichzeitig zu machen ist schwierig in einer Notsituation. Ich bremse oder hupe, beides zusammen klappt vermutlich nicht gut. Also im Zweifelsfall dürfte Bremsen bei Autos sicherer sein. Bei Fußgängern und Hunden hilft Klingeln allerdings ganz gut.