Re: Alternative für Forumslader

von: StephanBehrendt

Re: Alternative für Forumslader - 17.09.14 19:38

In Antwort auf: diddy
Von der Leistung her ist das E-Werk mit das beste kommerzielle System, allerdings nicht ganz billig und keinen Puffer. Das USB-Werk ist wahrscheinlich die beste Wahl für dich, was die Leistung, den Preis und die Qualität angeht.
Das USB-Werk ist in der Tat für einen DAU wie mich ein geeignetes Ladegerät. Es scheint aber tatsächlich nur mit etwa 500mA zu laden.
Mein Xperia V mit OSMand, hellster Bildchirmeinstellung und UMTS scheint bis zu 800mA zu verbrauchen, das USB-Werk lädt nämlich laut BatteryMonitor teilweise mit etwa -250mA. Über einen ganzen Tag muss ich also das Navi immer mal wieder ausschalten, damit auch positiv geladen wird.

Vielleicht werde ich ja doch noch mal bei Jens antichambrieren.