Alternative für Forumslader

von: Scythe

Alternative für Forumslader - 16.09.14 20:00

Hallo!
Ich hoffe ich zettel hier keinen Krieg an, falls das sein soll bitte ich darum den Beitrag sofort zu löschen oder zu sperren.

Ich habe selbst noch nie gelötet und kenne auch keinen, der löten kann. Außerdem werde ich aus den Schaltplänen auf der Forumsladerseite nicht schlau und deshalb habe ich mich bei einem großen Elektronikversender im Netz mal nach Fahrradladereglern umgeguckt und bin fündig geworden.

ich hoffe ich darf den Link posten, falls nicht, löschen!
http://www.kemo-electronic.de/de/Wandler-Regler/Konverter/M172N-Fahrrad-Power-Laderegler-USB.php
(Kemo Fahrrad Power Laderegler USB heißt das Stück)
Wenn man den mit einer handelsüblichen Powerbank kombiniert, sollte das letztenendes die gleiche Funktion haben wie der Forumslader, oder?

In der Beschreibung steht, dass es für Nabendynamos ausgelegt ist und außerdem wasserdicht sein soll.

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Gibt es Gründe, die gegen das Gerät sprechen?