Re: Leichter Randonneur für 195cm Riesen?

von: espresso

Re: Leichter Randonneur für 195cm Riesen? - 16.09.14 19:21


[/zitat]
Den Luxos gab es damals noch nicht. Habe in der Zwischenzeit irgendwo aufgeschnappt, dass der nicht wirklich wasserfest sei. Kann sich aber geändert haben.

Für Berlin könnte ich noch The Hornit empfehlen. Habe ich am Reise- / Alltagspanzer.teuflisch

[/zitat]

Den Luxos B fahre ich am Alltagsrad jetzt 6000km bei Wind und Wetter, Sommer wie Winter, ohne ein Problem. Scheint ein Anfangsproblem gewesen zu sein (obwohl auch ich einen der ersten Modelle gekauft habe).

The Hornit? Was wiegt das Teil? Hast du das hier in DE gekauft oder beim Hersteller bezogen?
Ich könnte das wirklich gut brauchen in Berlin, vor allem im Sommer wenn die Stadt voll ist. Obwohl die Mounty Special Klingel von Rose auch schon geholfen hat. Zumindest gegen Fußgänger, bei Autos bringt's natürlich gar nichts. Da hilft nur Ausweichen oder Bremsen.
Stefan