Re: Zucchiniaufbauthread

von: Mooney

Re: Zucchiniaufbauthread - 16.09.14 11:43

In Antwort auf: Toxxi
Das Ding ist von Anno Tobak. Da gibt mittlerweile deutlich besseres. Auch von Sigma.

In welcher Hinsicht besser? Als meiner einmal rum war, habe ich bei meinem Händler die Frage aufgeworfen, ob ich jetzt einen neuen nehmen soll. Die Meinung war: weiterfahren. Inzwischen ist er 156.000 Km gelaufen. Schon ein Indiz für eine gewisse Qualität. Wenn er schmutzig ist, kann man ihn auch gut in der Waschmaschine mitwaschen.

Insgesamt ist mein Eindruck, daß die neueren Modelle weniger haltbar sind. Ich habe auch fast Verständnis dafür, denn wenn ich alle 20 Jahre einen neuen Tacho brauche, hat Sigma nicht viel davon. Das Problem ist, daß man keine Halterungen mehr kaufen kann. (Davon mußte ich gelegentlich eine ersetzen, und neue Fahrräder benötigen auch eine.) Andererseits laufen da draußen noch massenhaft frei herum. cool

Wolfgang