Re: Leichter Randonneur für 195cm Riesen?

von: RuhrRadler

Re: Leichter Randonneur für 195cm Riesen? - 15.09.14 19:30

In Antwort auf: espressogross
... Die Arkel Tasche sieht ziemlicch groß aus, macht das die Fuhre nicht ziemlich kopflastig, wenn die Tasche voll ist? Selbst mit leichtem Zeugs kommen da doch gut 3kg oder so zusammen.

Ich habe das kleine Modell. Da kommt der Kleinkram (Portemonnai, Smartphone, Akkus, ein paar Riegel und Gelpacks) rein. Ansonsten sorge ich mit 105 kg für Gegengewicht. zwinker

In Antwort auf: espressogross

Wie bist du denn auf die conti Sport Contact gekommen?

Ich wollte Slicks mit Reflexstreifen, um keine Reflektoren an den Speichen zu haben. Der Ästhetik-Fimmel... Ich werde aber demnächst mal die GP4000S2 reflex ausprobieren. Vielleicht gibts dann den viel erwähnten 31er Schnitt. lach

In Antwort auf: espressogross
......Unter den Scheinwerfern mit Tagfahrlicht wiederum scheint der BM Luxos mit Abstand der beste zu sein. Auf meinem anderen Rad fahre ich den Luxus B...

Den Luxos gab es damals noch nicht. Habe in der Zwischenzeit irgendwo aufgeschnappt, dass der nicht wirklich wasserfest sei. Kann sich aber geändert haben. Wenn es auf unbekannten Strecken dunkel werden könnte, habe ich einen Sigma ProLED Helmscheinwerfer in der Lenkertasche. Das Ding ist monströs. Hat mir mal den A.... gerettet, als auf einer abendlichen Tour von Köln nach DO zwischen Sprockhövel und Witten auf ein paar hundert Meter der asphaltierte Wirtschaftweg im Wald einfach weggespült worden war. schockiert
Für Berlin könnte ich noch The Hornit empfehlen. Habe ich am Reise- / Alltagspanzer.teuflisch

Grüße
Christian