Re: Forumslader in Ahead?

von: JensD

Re: Forumslader in Ahead? - 09.09.14 21:04

Hallo Horst,

das klingt gut!

Das kleine, heiss werdende Teil ist tatsächlich der Spannungswandler für USB (bei Dir ein 1.5A Recom wenn ich richtig liege).

Der 1.5A-Regler schafft tatsächlich bis maximal 3A- aber über 1.5A kann er über längere Zeit so warm werden, dass er sich immer mal für ein paar Sekunden abschaltet (thermal shutdown des Reglerchips). 2A scheinen aber an freier Luft auch länger zu funktionieren ohne die typischen Aussetzer bei Übertemperatur.

Das ist dann zwar nicht ganz fair, nicht ganz fein- aber der Regler überlebt es normalerweise. Naja und mein Heisskleber wird halt weich dabei...

Auf jeden Fall freut es mich, wenn Deine Energiebilanz insgesamt sicher positiv bleibt.

Ganz viele Grüße von
Jens.