Re: Leichter Randonneur für 195cm Riesen?

von: RuhrRadler

Re: Leichter Randonneur für 195cm Riesen? - 09.09.14 20:04

In Antwort auf: espressogross
Hallo,...
Habe ich etwas übersehen? Was haltet ihr von dem Rad für meinen Einsatzzweck? Habe ich ein Rad übersehen, das in meiner Größe diese Kriterien erfüllt?

Viele Grüße,

Stefan

Hi,
ich habe das 2011er Modell. Nicht für Radreise gekauft, sondern für Brevets und längers.
Mit einer Lenktertasche und einem Arkel Tailrider.
Ist auch mein Rad für die Trainingsrunden jeden zweiten Tag.
2 x 10er Ultegra Compact, Avid BB7 Scheibenbremsen. SON NaDy und SuperNova E3Pro.
Später getaucht: Brooks B17 aged weg, Fizik Antares Versus dran, Rose Sattelstütze weg, S-Works Pave mit 20 mm Offset dran. RH 60, ich bin 190, 89 cm Schritt, 105 kg.
Conti Sport Contact 28mm auf DT Swiss RR 585 Felgen.

Inzwischen bin ich zwei Touren mit Gepäck gefahren, zwei alte Ortlieb Adventure Taschen und die Arkel Lenkertasche. Jeweils 140 bis 190 km pro Tag.
Das Rad fährt sich erstklassig, geht mit und ohne Gepäck wie auf Schienen auch mit knapp 60 km/h bergab. Ist trotzdem wendig. Das höhere Tretlager stört überhaupt nicht.
In zwei Wintern habe ich die Schutzbleche abgebaut, 35 mm Conti Cross Race aufgezogen und bin Winter-CTFs mitgefahren. Geht auch bestens.
Den SON habe ich aus Perfektionismus gekauft, muss nicht sein, im Reiserad läuft ein 80€ Shimano schon genau so viele Kilometer, davon viele im Winter und mit schwerem Gepäck.
Ebenso der SuperNova E3 Pro, den könnte man auch durch BuM ersetzen.

Wenn ich zum gleichen Preis noch mal kaufen sollte, würde ich es wieder kaufen. Vieleicht mit einer Ultegra Di2-Schaltung.

Grüße
Christian