Re: Werkzeug zum Pedale abkontern

von: iassu

Re: Werkzeug zum Pedale abkontern - 08.09.14 22:03

Meine er Fahrungen sind leider andersartig (non klick). Die alten XT Pedale mit Konuslagern liefen seidenweich, ein Unterschied zu RiKuLas war nicht auszumachen. Sie hatten auch Anspruch auf Anerkennung eines relativen Ewigkeitscharakters. Nur poröse Dichtungen konnten den schleichenden Tod herbeiführen.

Unerreicht die Suntour XC Pro Grease Guard. Aber sonst? Alles, was ich seither probiert habe, war nach kurzer Zeit Müll. Die Anwesenheit von Rillenkugellagern schien mir bald als böses Omen. Konusgelagerte in ansprechender Qualität gibts aber garnicht, wie mir scheint. Jetzt laufen sauteure (120.-) MKS Pedale seit 2500 km an Sumo Ju, muß die mal abschrauben und kontrollieren. (Ich weiß garnicht, ob die gekont oder gerillt sind.)