Re: Leichter Randonneur für 195cm Riesen?

von: Mike42

Re: Leichter Randonneur für 195cm Riesen? - 06.09.14 05:42

In Antwort auf: espressogross

Zitat:

Ich „missbrauche“ mein Cyclocross selbst als Reiserad. Spricht eigentlich nichts dagegen, vorallem wenn du eh nur Backroller mit 2x5kg nehmen willst. Ich wüsste mir kein besseres Reiserad, das meinen Prioritäten entspricht.


Hast du toe overlap bei deinem? Ich meine, berühren deine Fußspitzen Vorderrad oder Schutzblech, wenn du den Lenker voll einschlägst und die Pedale waagerecht hast?

Ich glaub mit Klickpedalen schafft man das bei so gut wie keinem Fahrrad weil fast nur die Zehenspitzen über das Pedal rausschauen (Pedalachse sollte schließlich unterm Zehenballen sein). Wobei es mit breiten Reifen und Schutzblechen schon knaaaapp werden könnte.