Re: Brooks Sattel knarzt schrecklich laut

von: Standschalter

Re: Brooks Sattel knarzt schrecklich laut - 05.09.14 22:22

Hi Freerider,

bei meinem Brooks-Sattel (ein b67) war das die Aufhängung der Sattelspitze. Ich habe die Lederdecke mitsamt dem angenieteten Vorderteil zum Spannen - abgenommen - und zwischen den Teil des Gestells und den, der an der Lederdecke festgemacht ist ein Lederläppchen gelegt. Dort waren auch Scheuerspuren zu sehen. Das Lederläppchen würde ich bei erneutem Auseinanderbau fetten, auch wenn es trocken das knarzen ebenso zuverlässig beseitigt hat.

Hier ein Bild, damit man sich das vorstellen kann:




Vielleicht hilfts.
Schrauben waren entweder SW 12 oder 13, ich habe es mit einem schräg angesetzten Maulschlüssel und viel Geduld geschafft, sowohl das Auseinandernehmen wie auch das wieder zusammenbauen.

Viele Grüße
Felix

PS: au Sch...abernack, habe vergessen, dich auch bei den Reiseverrückten zu begrüßen! Sei willkommen.