Re: Leichter Randonneur für 195cm Riesen?

von: espresso

Re: Leichter Randonneur für 195cm Riesen? - 05.09.14 21:56

Wenn du das auf garkeinen Fall willst ist so eine MTB Sattelstütze vermutlich noch die beste Lösung.

Inteessante Stütze, wäre mir aber für dieses Rad zu schwer. Ich denke über diese hier nach. Ist zwar crazy-teuer, aber das Konzept klingt schon klasse. In den USA bekommt diese Stütze sehr gute Bewertungen von Käufern und Testen:
http://www.ergon-bike.com/de/de/product/cf3-procarbon-setback

[/zitat]
Ich „missbrauche“ mein Cyclocross selbst als Reiserad. Spricht eigentlich nichts dagegen, vorallem wenn du eh nur Backroller mit 2x5kg nehmen willst. Ich wüsste mir kein besseres Reiserad, das meinen Prioritäten entspricht. [/zitat]

Hast du toe overlap bei deinem? Ich meine, berühren deine Fußspitzen Vorderrad oder Schutzblech, wenn du den Lenker voll einschlägst und die Pedale waagerecht hast?