Re: Welcher guter Kinder Rad Hersteller?

von: schnacker

Re: Welcher guter Kinder Rad Hersteller? - 02.09.14 20:15

Moin,

weisst Du was, ich zieh das Ganze mal ganz billig auf:

-wie lange nutzt denn ein achtjähriger das Rad?
-was muß es denn tragen?
-wie geht er damit um? (rumcrossen, Kantstein, fallenlassen etc.)
-Kinder sind sooooo anspruchslos, Hauptsache das sieht gut aus (da hab ich mit meinen Gebrechen/Bandscheiben/Nacken) mehr Ansprüche
-Muss denn das so hochwertig sein?
-Was ist denn für ein Kind hochwertig


Diesen Gedanken folgend habe ich ein gebrauchtes Rad (ungefähr passend, egal welche Marke) für günstig Geld genommen, mit dem Sohn gemeinsam überholt, zugerüstet, individuelle Aufkleber drauf und gut.
Ergebnis: Rad schwer und veraltet. Aber: Sohn ist glücklich, identifiziert sich mit dem Rad, behandelt es gut, hat was dazugelernt, Zeit mit Pappa verbracht und.....es ist sein Rad, er hat es aufgebaut. Und so fährt er auch damit.

Habe festgestellt: wenn das Kind kein Bock auf Radfahren hat liegt es nicht an der Güte des Rades.
Habe festgestellt: auf "seinem" überholten Rad fährt er lieber als auf dem Vorgänger ("hochwertiges Kinderfahrrad", Marke!!!!!!!*achsonstwiegut*)

Wir sollten davon ausgehen, das unsere Kinder ein Fahrrad ganz anders bewerten als wir.

Nun gut, kommt ja drauf an welche Werte man vermitteln will.

Mein Achtjähriger fährt gut mit "seinem" Gebrauchten.

Schönen Gruß

Björn