Re: Randonneur: "Neuer" mit Beratungsbedarf..

von: Martina

Re: Randonneur: "Neuer" mit Beratungsbedarf.. - 01.09.14 10:19

In Antwort auf: Rick Schah

Verständnisfrage zu den Brems-/Schaltgriffen.

An dem jetzigen Rad fahre ich wie gesagt noch Canti-Bremsen und bin damit sehr zufrieden.

An dem neuen Rad könnte ich könnte also entweder STI's, bzw. baugleiche von der Konkurrenz in Verbindung mit Rennbremsen (dann bin ich bei der Reifenbreite sehr eingeschränkt), oder Cantis ("alte Technik"), oder mit Bastelei Mini-V (schränkt auch die Reifenbreite ein) fahren?

Alternativ Lenkerendschalter in Verbindung mit normalen V-Bremsen (und somit verbesserte Bremsleistung)?

Habe ich das soweit richtig verstanden?



Bremsschalthebel und normale V-Brakes mit Umlenkrolle gehen auch noch. Ist zwar nicht bling bling, funktioniert aber. Sogar bei uns am Tandem.

Martina