Re: Randonneur: "Neuer" mit Beratungsbedarf..

von: Rick Schah

Re: Randonneur: "Neuer" mit Beratungsbedarf.. - 01.09.14 08:46


Also, zunächst möchte ich mich bei euch allen für die freundliche Aufnahme im Forum und die bisher tolle Unterstützung bedanken. Top!
Das neue Fahrrad soll einen Stahlrahmen hauptsächlich wegen der Optik erhalten.
Wenn es sich dann auch noch komfortabel damit fährt, umso besser. Da fehlt mir aber (noch) die Erfahrung, kenne bisher nur Alu. Rennlenker ist nicht nur wegen der Optik gewünscht.
Polierte Anbauteile z.B. die Ritchey Sachen gefallen mir am besten, Gebrauchsspuren muss ich bei einem Alltagsrad dann halt in Kauf nehmen.
Habe an meinem "ollen" MTB durchgängig LX verbaut, muss halt öfter geputzt werden, damit Bling-Bling erhalten bleibt.
Allerdings könnte ich mir bei Kurbel u.Schaltwerk noch am ehesten einen Kompromiss in Richtung silber matt vorstellen.