Re: Randonneur: "Neuer" mit Beratungsbedarf..

von: Marius83

Re: Randonneur: "Neuer" mit Beratungsbedarf.. - 31.08.14 21:15

Ich hatte mich vor einigen Wochen mit einem ähnlichen Anliegen an die Community gewandt. allerdings wollte ich die Scheibenbremsen zwinker
Hier nachzulesen.

Könnte durchaus interessant für dich sein, da schon einige Namen gefallen sind, die auch bei mir ausführlich besprochen wurden.
Surly und All-City fallen mir auf Anhieb noch ein. Haben beide Randonneurfähige Rahmen im Programm (auch mit V-Break). Pelago wurde zwar schon genannt, aber warum ausgerechnet das (für deinen Preisrahmen) viel zu teure Sibbo fällt bleibt ein Rätsel. Zumal nur beding touren tauglich. Das Stavanger dagegen liegt nur recht knapp über deinem Budget (Aber auch mit Disc).

Letztendlich habe ich mich für einen Hardowagner Rahmen entschieden, der mir vom Händler meines Vertrauens aufgebaut wird, leider dein Preisbudget auch ein wenig übersteigt, dennoch wohl einen Blick über den Tellerrand wert ist.

Du bekommst übrigens deutlich mehr fürs Geld, wenn du bereit bist auf die Vorzüge eines Rennlenkers zu verzichten... Das Angebot (oder die Konkurrenz unter den Herstellern wird größer) und damit der Preis häufig kleiner.

Darf ich fragen, warum du dich nur auf Stahlrahmen fokussierst?
Moderne Alurahmen können auch ne Menge, sehen längst nicht mehr so klobig aus, wie es mal war und können durchaus komfortabel sein. Die Entscheidung sollte meiner Meinung im Einzelfall und nach Probefahrt entschieden werden.