Re: Kompatibilität von Bremsscheiben und Belägen

von: FordPrefect

Re: Kompatibilität von Bremsscheiben und Belägen - 31.08.14 16:20

In Antwort auf: Jesusfreak

Bezüglich Belägen für Scheibenbremsen herrscht völliges Chaos, Florian Wiesmann hatte das auch in seiner Erklärung erwähnt die hier kürzlich diskutiert wurde. Elvedes bietet allein schon 46 (!) verschiedene Formen von Bremsbelägen an, und das ist nur ein einziger Hersteller. Um da noch durchzusehen gibts von denen ein A3-Faltblatt.

J.



Hier kann ich nur ironisch (sarkastisch?!?) drauf sagen:
Das ist doch kein Chaos - das wird heute viel positiver als Kreativität bezeichnet:Jjeder neue Ingeniör darf seinen eigenen Bremsbelag stylen.......... Im Motorradbereich gibt es bestimmt weit über 100 verschiedene Bremsbelagformen und auch die typisch italienischen Pasta werden nicht mehr nur in Spagetti- oder Makkaronigestalt geerntet bier
Spitzen-Ingenöre, denen es zu banal ist, einfach nur neue Bremsbelagformen oder Bremsscheibenwellen zu entwerfen, konstruieren auch gerne mal neue Tretlagerbauformen.....


zwinker Micha