Re: Welcher guter Kinder Rad Hersteller?

von: Schnubu

Re: Welcher guter Kinder Rad Hersteller? - 31.08.14 08:55

Hallo,

detailliert helfen kann ich nicht, da unser Kleiner mit seinen 2,5 Jahren zunächst sein Kokua Laufrad runternuddelt und noch kein Fahrrad hat. (nach einem halben Jahr viele rostige Schrauben, Elastomer gerissen, Lager laufen ein, wobei das Rad nie draußen steht und die mitgelieferte Sattelstütze gehen nicht in einander über: wo die kurze endet ist die lange Stütze noch zu groß). Naja, ob mir die Marke noch mal ins Haus kommt?

Zusätzlich zu den schon genannten Herstellern hier noch ein paar Alternativen:

http://www.scool.de/ Hier empfehle ich einen Blick auf die XXFat-Modelle. Wenn das deinem Patenkind nicht gefällt, dann solltest du die Patenschaft kündigen. grins
Edit: Ich sehe gerade, dass es die XXFats offiziell noch nicht gibt. Im 2015er Katalog ist das schon drin und so sieht es aus:
http://www.mountainbike-magazin.de/news/...1236040.2.htm#1
Soll 599 Euro kosten und wiegt 13,5 kg.

http://www.woombikes.com/
http://rennradkids.com/

Ansonsten kann ich mich den Vorschreibern nur anschließen: leicht ohne Firlefanz sollte es sein. Ich würde es zunächst ohne Nabendynamo probieren und im Herbst siehst du schon, ob der gebraucht wird oder nicht. Federelemente sind -so das Kind einverstanden ist- überflüssig. Ich würde eher mit einem tollen Lack oder individuelle Aufklebern versuchen dem Kind das Rad schmackhaft zu machen. Aber das ist je nach Kind verschieden und muss individuell ausgemacht werden.

Viel Vergnügen bei der Entscheidung

Schnubu