Re: Randonneur: "Neuer" mit Beratungsbedarf..

von: Rick Schah

Re: Randonneur: "Neuer" mit Beratungsbedarf.. - 30.08.14 19:35

Also zu den Reifen:

Weil mein MTB ohne Federung ist habe ich von MTB-Reifen auf Schwalbe Big Apple (26x2.35) umgerüstet. Mehr ging echt nicht in den Rahmen... cool

In Verbindung mit wenig Luft nimmt das Schlaglöcher jetzt schon gut weg, aber andererseits möchte ich nun doch lieber ein Rad mit 28“ Felgen und
eher schmäleren Reifen (z.B. 32-622).
Allerdings von Rahmen/Gabel mit der Option dennoch im Bedarfsfall auch breitere Reifen montieren zu können.

Das die Federung damit nicht mehr gegeben ist, ist mir schon klar.
Aber ich denke durch die eher gestreckte Sitzposition auf einem Randonneur kriege ich den Hintern doch rechtzeitig aus dem Sattel,
bevor es ins Kreuz schlägt, oder?