Re: Welcher guter Kinder Rad Hersteller?

von: derSammy

Re: Welcher guter Kinder Rad Hersteller? - 30.08.14 14:40

Versteife dich nicht zu sehr auf den Nady, den kann man nachrüsten. Wie das Licht übrigens auch. Beim Nady tut es sicher der billigste Shimano, obgleich der ziemlich schwer ist. Legst du mehr Wert aufs Gewicht, dann darf da auch ein höherwertiger Nabendynamo verbaut werden, der kann dann auch in ein späteres Rad mit umziehen.

Nicht alles was cool aussieht, ist auch sinnvoll. Das Fully würde ich wohl ganz schnell wieder vergessen. Die Federelemente sind sicher sauschwer und unpraktisch ist solch eine Geometrie auch (du wirst z.B. keinen Träger z.B. für den Schulranzen dran bekommen). Wenn der Bub nicht gerade quer durch den Wald springen will, ist das unnötig. Mag etwas von eurer Gegend abhängen, aber auch mehrere Kettenblätter vorn halte ich nicht für sinnvoll. Dauert in der Regel ne Weile, bis Kinder das mit dem Schalten dabei raushaben (keine Kreuzgänge, etc.). Die haben mit ner Schaltung hinten erstmal genug zu tun.

Ach ja, lass den Jungen mitentscheiden. Wenn die Farbe nicht passt, mag das tollste super-duper-Rad der größte Reinfall sein. zwinker