Welcher guter Kinder Rad Hersteller?

von: Velo 68

Welcher guter Kinder Rad Hersteller? - 30.08.14 12:36

Hallo alle
Ich bin auf der Suche nach einem hochwertigem Kinderrad für meinen 8 jährigen Götti Bub (Patenkind). Dieser ist grade dabei seine Liebe zum Fahrradfahren wegen einem Tonnen schwehren und schlecht konzipierten Baummarkt Rad zu verlieren.

Die einzige Anforderung an das Rad sind neben Solidität, Qualität und gute Konzeption nur, dass es ein Nady/Licht haben soll und ggf mit Schutzbelchen nachgerüstet werden kann.

Grundsätzlich suche ich auch erstmal nur gute Hersteller und möchte mich erst danach mit den angebotenen Komponenten auseinader setzen.

Gefunden habe ich bis jetzt folgende Hersteller bzw Kinder Modelle, die ich für gut halte

MTB Moskito http://www.mtbcycletech.com/core/shop/front/prod.php?parmx=cHJvZCUzRDIwJTI2cHJvZHZycyUzRDIwMiUyNmxhbiUzREc%3D&parmz=15bc755319b7a9250df0594b5b879652

Kein Nady...

http://www.tout-terrain.de/anhaenger/streamlinerplus/
Hat kein NaDy und ist auch eher einseitig ausgerichtet.
Kann man mit sowas regelmässig einen längeren Schuhlweg zurück legen?
Cool sieht es auf jeden Fall aus!

http://velotraum.de/modelle/velotraum-kinderraeder-k-1-und-k-2
Aus der sicht eines "Erwachsenen" sehr sinnvoll zusamen gesetzt...
Ich fürchte, Jungens werden es als spiesig empfinden (Farben, keine Federgabel...)

http://www.cube.eu/bikes/kids/kid-240/
Scheint alles zu haben, was Erwachsene wünschen und kinder wollen, und mit 13.6 kg nur ca. 1kg schwehrer als ein vergelcihbar ausgestatetes Velotraum K2

Islabikes
Kein Nady und schwehr zu finden

Was haltet ihr von diesen Herstellern bzw deren Kindermodelle?
Welche anderen Hersteller und Modelle wären noch zu empfehlen?

Danke für Hilfe
V.