Re: Carradice Erfahrungen

von: ladiaar

Re: Carradice Erfahrungen - 29.08.14 19:35

In Antwort auf: schorsch-adel
Nie würde ich die für größere Touren nehmen, weil sie sowas von unpraktisch sind. Die Riemen sind zwar enorm stabil, aber Du brauchst annähernd die Kraft eines Fingerhaklers, um die auf und zu zu machen. Mit dem Abnehmen vom Sattel solltest Du rechtzeitig vor Sonnenuntergang beginnen und morgens zum Wiederbefestigen ein halbes Stündchen eher aufstehen.


Bei diesem unglaublichen handwerklichen Geschick bitte nicht vergessen jeden dritten Tag für Reifenwechsel freizuhalten. zwinker

Spaß beiseite. Wenn man die Tasche täglich mehrmals an und abnehmen will gibts eine Befestigung mit Quick-Releas und Stütze die auch das Problem mit den Oberschenkel löst:
Bagman Quick Release.

Ich verwende den mit dem Camper Longflap und bin eigentlich ganz zufrieden. Ist natürlich nicht so wasserdicht wie ein Ortlieb aber man kann durchaus eine halbe Stunde durch den Regen fahren ohne dass der inhalt nass wird.