Re: Shimano 10 - fach komartibel ?

von: Tanbei

Re: Shimano 10 - fach komartibel ? - 25.08.14 11:16

Wo ihr gerade so schön dabei seit.
Hat so was wie die Shimano SL-R780 SL-R783 10-fach mal jemand in der Hand gehabt?

http://www.bike-components.de/products/info/p31264_Schaltgriffe-SL-R780-2--10-fach.html

http://www.bike-components.de/products/info/p31266_Schaltgriffe-SL-R783-3--10-fach.html

Fühlen sich die Road 10 fach Shifter genauso so gruselig an beim runter Schalten wie das Aktuelle 10 Fach MTB Zeug von Shimano.
Das scheint auch nichts mit der Qualität der Gruppen zu tun zu haben, die XT schaltet sich ähnlich wie die teuren XTR. Wie gesagt es geht nur ums runter schalten.
Dieses bewusst harte auslösen beim runter schalten nett sich bei den MTB Shiftern wohl „Vivid Index“. Die Bezeichnung Vivid Index findet man bei Road Shifter ja nicht, könnte ja durchaus sein das die Road Shift so Geschmeidig Schalten wie früher das auch die MTB Shifter gemacht haben.