Re: Scheibenbremsen quietschen?

von: JaH

Re: Scheibenbremsen quietschen? - 23.08.14 10:49

In Antwort auf: schmadde
Das Experimentieren mit Belägen spart man sich natürlich bei den Discs,

Absolutely NÖ! Bei den Disc-Belägen gibt es genauso Spreu und Weizen. Am feinsten bremsten dies Jahr bei mir die Organischen (hm, war es Alligator? bin mir nicht mehr sicher), aber ich musste sie auch nach jeder zweiten Abfahrt nachstellen, so deutlich war der Verschleiß!
Dann hatte ich welche der Marke Xtreme (Rose Hausmarke) drin und die waren eine absolute Katastrophe, aus einem Belag is sogar ein Bröckchen herausgebrochen; ich muss mit den Teilen noch bei Rose vorstellig werden, wo ich sie zumindest theatralisch in den Abfall werfen werde. Derzeit reiben Beläge von ... Marke fällt mir gerade nicht ein.
Auf jeden Fall geht es hier auch nicht ohne Experimente.

Zitat:
Die o.g. Abfahrt war übrigens bei Trockenheit.

Aha. Soso. Und wieso kommt dann als Antwort "es hatte Dauerregen", wenn ich vorschlage solch eine Abfahrt bei Nässe zu wiederholen? bäh