Re: Scheibenbremsen quietschen?

von: schmadde

Re: Scheibenbremsen quietschen? - 23.08.14 10:42

Nö, zwei Tage Dauerregen ist überhaupt nicht schön traurig

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es auch viel von den Bremsbelägen abhängt wie gut eine Felgenbremse funktioniert.

z.B. habe ich kürzlich die Beläge an meinem Crosser vorne getauscht. Die alten haben mit den alten Felgen sehr gut funktioniert. Jetzt habe ich Felgen von meinem alten Rennrad dort eingebaut die mit den alten Belägen unterirdisch schlecht gebremst haben. Koolstop schwarz/rot eingebaut und ich bin gestern fast über den Lenker gegangen so stark haben die zugepackt - wie ein Ankerwurf!

Das Experimentieren mit Belägen spart man sich natürlich bei den Discs, aber wenn man ein gut zusammenpassendes Paar gefunden hat, funktionieren Felgenbremsen hervorragend.

Die o.g. Abfahrt war übrigens bei Trockenheit.