Re: hochwertiges Innenlager für Shimano HTII ?

von: bezel

Re: hochwertiges Innenlager für Shimano HTII ? - 23.08.14 09:04

In Antwort auf: Joese
Mein Fahrrad mit HT II Innenlager ( Sora) knarzt seit einigen Wochen auch.
Was mich aber stutzig macht ist, daß das Knarzen weg ist wenn ich im Stehen radle, also im Wiegetritt, weswegen ich nicht sicher bin, ob das Knarzen überhaupt vom Lager kommt... verwirrt
Was macht Dich so sicher, daß es wirklich das Lager ist? ...

Bei mir war es ja, wie gesagt, nur unter starker Belastung (Berganfahrten) oder eben im Wiegetritt.
Nachdem ich nun ein neues Tretlager eingebaut habe, ist das "Knacksen" jetzt weg. 'Würde es einfach mit einem neuen Lager versuchen, Ein- und Ausbau ist wirklich einfach.

Zwecks Diskussion ob HTII Lager/ Kurbel oder nicht, also wenn ich mir die verschiedenen Blogs der Weltradler anschaue, da fährt der größte Teil doch mit HTII Lagern/ Kurbeln. Auch einige mit Chris King Innenlagern.
Hat jemand hier im Forum Erfahrung mit diesen Tretlagern oder anderen, als den Shimanos?