Re: hochwertiges Innenlager für Shimano HTII ?

von: dhomas

Re: hochwertiges Innenlager für Shimano HTII ? - 19.08.14 08:42

Meines ist nach ca. 12000 locker geworden. War aber auch das absolute Billigmodell SM-BB51. Auf einmal blockierte die Kurbel und ich habe gemerkt dass sich die rechte Schale(?) ein wenig gelöst hatte. Dazu muss ich sagen dass ich kein einziges Mal Wiegetritt gefahren bin.

Habe es im Radladen ausbauen lassen (ich Anfänger) und zugeschaut. Wurde nachgefettet und zugeschraubt, aber irgendwie blieb immer noch Spiel, dieser "geriffelte Schraubkopf außen" (keine Ahnung wie das richtig heißt) ging nicht fester, aber es hat noch gewackelt.

Habe mir dann stattdessen ein neues reinmachen lassen. Geht ja gottseidank ruckzuck. Ich denke auf einer weiteren großen Reise würde ich selber Ersatz mitführen.