Re: Löcher in Rahmen bohren für Getränkehalter?

von: BeBor

Re: Löcher in Rahmen bohren für Getränkehalter? - 14.08.14 13:02

In Antwort auf: schorsch-adel
Zitat:
Den Rahmen anzubohren, ist russisch Roulette. Und die Sattelstütze ist tabu.
Aber sowas von.

Lassen wir mal dahingestellt, ob jedem Universaltollpatsch empfohlen sein sollte, nach freiem Gutdünken mit der Bohrmaschine an seinen Rahmen zu gehen. Grundsätzlich spricht aber meiner Meinung nichts dagegen, bei einem normalen Alu-Rahmen an den entsprechenden Stellen in sauberer handwerklicher Qualität Bohrungen für Blindgewindemuttern vorzunehmen. Der Rahmenbauer macht doch auch nichts anderes, wenn er Rahmen optional mit einer, zwei oder gar drei Montagestellen für Flaschenhalter anbietet.

Etwas kritischer sehe ich das bei Stahl und/oder konifizierten Rohren, weil ich dort die Wandstärke an der Bohrstelle nicht kenne.

Bernd