Re: hochwertiges Innenlager für Shimano HTII ?

von: kona

Re: hochwertiges Innenlager für Shimano HTII ? - 12.08.14 17:32

In Antwort auf: bezel
Ich muss nachfragen:
welches ist wohl das beste Fett, um Kugellager neu zu fetten (und mit was reinige ich zuvor diese?)?
Und, wie bekomme ich das Fett reingepresst, so dass von allen Seiten Fett in das Lager gelangt (Kugellager lassen sich ja nicht einfach herausnehmen)?

Fett? Da reicht so ziemlich jedes x-beliebige Lagerfett, das man so bekommt.
Reinigen? Ist oft gar nicht nötig. Einfach neues Fett rein und fertig.
Wie man das Fett reinbekommt? wenn du die Abdeckung schon ab hast, einfach mit breitem Schraubendreher "reinspachteln". Durch Anwärmen verflüssigen und reinlaufen lassen ginge auch.

Was HT II angeht, hat mein Rad mit dem Zeugs bisher knapp 15.000km runter. - Bisher unauffällig.
Bei einem Bekannten mit dem gleichen Rad, bisher gut 45.000km.

Ein anderer Bekannter fährt an MTB und CX seit "ewig" das Zeugs. 20.000 - >40.000km.

Und beide Leute sind sicher keine reinen Schönwetterfahrer. grins