Re: hochwertiges Innenlager für Shimano HTII ?

von: bezel

Re: hochwertiges Innenlager für Shimano HTII ? - 06.08.14 16:00

1. zum Einbau:
natürlich habe ich mit einem Lagerschalenschlüssel + Knarre das Ganze festgezogen, allerdings 'von Hand' nach Gefühl (da ich keinen Drehmomentschlüssel für den Bereich um die 40Nm habe). 'Wollte allerdings auch nicht überfest die Schalen festknallen.
Bei der Kurbelkappe war/ bin ich mir allerdings etwas unsicher, wie stark ich diese einschrauben sollte - habs nun mal nur ganz sachte gemacht.

2. alte Lager:
wie empfohlen, habe ich die Schalen bzw. die beiden Dichtungsringe mal abgenommen (geht recht einfach). Die Lager, die darunter zum Vorschein kamen, sehen allerdings ganz gut aus. Die eine Seite ist leicht gefettet, bei der anderen sieht man kaum Fett an den Kugeln.


(zur größeren Ansicht auf die einzelnen Bilder klicken)

Sollte mir da etwas Besonderes auffallen, oder liegts wohl tatsächlich nur an dem wenigen Fett?

- wie kann ich jetzt das Ganze wohl am Besten reinigen + mit was (Terpentin?)?
- was für ein Fett schmiere ich letztlich rein (genügt das Galli-Lagerfett, oder gibts da andere, bessere Fette?)?

Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe! Grüße!