Re: Felge defekt nach Schlauchplatzer.

von: E94158

Re: Felge defekt nach Schlauchplatzer. - 06.08.14 05:49

In Antwort auf: JaHIm
Mai in England hörte nen Stück hinter mir einen sehr lauten Knall und dachte erst da schießt jemand, aber nein, da war jemandem bei voller Fahrt, zum Glück gerade ein Flachstück, der Reifen geplatzt. Andreas fuhr kurz dahinter und meinte man konnte kurzzeitig das Talkum als Wolke in der Luft schweben sehen.



In den 80er Jahren war ich als Pennäler per Rad öfter auf der Westseite entlang der damaligen DDR-Grenze unterwegs; eines Tages ereilte mich dort ebenfalls ein Reifenplatzer.
Das Rad mißmutig nach Hause schiebend, traf ich 10 min. später im Wald eine Gruppe Grenztouris, die mich verschüchtert fragten, ob ich denn den Schuß auch gehört hätte und wüßte, was dort an der Grenze los sei. teuflisch

Daß der geplatzte Reifen dafür verantwortlich war, haben sie mir nicht wirklich glauben wollen.

Grüße, Klaus