Re: hochwertiges Innenlager für Shimano HTII ?

von: Wolfram64

Re: hochwertiges Innenlager für Shimano HTII ? - 06.08.14 04:52

In Antwort auf: bezel
Habe nun heute die Lagerschalen abmontiert, konnte von aussen allerdings nichts wesentlich Auffälliges erkennen (s.Foto).

Waren die Lagerschalen fest im Rahmen verschraubt? Waren die Gewinde und auch der Rest ordentlich gefettet? Ist das Tretlagergehäuse an den Stirnseiten gefräst (lackfrei) und parallel?

In Antwort auf: bezel

Erst nachdem ich die Lager gedreht habe, musste ich feststellen, dass doch tatsächlich die eine Seite (Antrieb) etwas rauh läuft.

»Etwas« rauher Lauf ist eigentlich keine Problem. Ich würde vermuten, wenn man alles sauber macht und die »alten« Lagerschalen ordentlich wieder einbaut, dann wäre das Knarzen weg und man kann weitere 7.000 km fahren …

Also, wenn ich prophylaktisch alle Teile getauscht hätte, die mal geknarzt haben, wäre ich schon arm. zwinker