Re: hochwertiges Innenlager für Shimano HTII ?

von: huxtebude

Re: hochwertiges Innenlager für Shimano HTII ? - 03.08.14 14:17

In Antwort auf: bezel

Hat jemand Erfahrungen mit anderen Innenlager gemacht?

Solch eine Laufleistung wie bei den Shimano Innenlagern finde ich schon recht schwach (selbst bei dem niedrigen Preis). Was ist, wenn einem das unterwegs auf einer Tour passiert?
Wie lange kann man wohl noch weiterfahren, ohne dass ein schwächelndes Inennlager noch größeren Schaden (zB Kurbelwelle) anrichtet?


Ich würde damit ohne Not keinen Meter mehr fahren. Such mal hier im Forum da habe ich geschrieben wie das bei meiner Frankreich Tour war wo ich notgedrungen mit einem knarzenden Lager weiterfahren musste. Die die Kurbel konnte ich danach wegwerfen da nach habe ich ein Vierkant Lager eingebaut seitdem Ruhe.
Grüße
Florian