Re: hochwertiges Innenlager für Shimano HTII ?

von: Anonym

Re: hochwertiges Innenlager für Shimano HTII ? - 03.08.14 06:58

Ich kann nur den Vorrednern zustimmen, die geschrieben haben, dass nicht unbedingt das Innenlager durch sein muss. Ich hatte schon zweimal den Fall, dass beim Treten Geräusche aufgetreten sind, bei denen ich sicher war, dass das Lager durch sein müsste. Ich hab' jeweils das Lager gewechselt, zweimal umsonst. Einmal war es die Gepäckträgerverschraubung an den Sattelrohren, einmal die Lager vom Hinterbau meines MTBs.

Prüf' dein HTII-Lager auf jeden Fall (Kurbel ausbauen und mit den Fingern drehen) und tausch es aus, wenn es irgendwie rauh läuft. Wenn es aber noch leichtgängig und sauber läuft, dann ist mit relativ großer Sicherheit was anderes an den Knarzgeräuschen Schuld. Was ich auch noch prüfen würde (von den Vorrednern noch nicht erwähnt) sind die Pedale.