Re: hochwertiges Innenlager für Shimano HTII ?

von: gerold

Re: hochwertiges Innenlager für Shimano HTII ? - 02.08.14 18:47

Genau dieses knarzende Geräusch aus dem Tretlagerbereich habe ich auch auf meinem Brevet-Rad (HT Lager ist in Ultegra). Ich habe das Lager mehrmals aus- und eingebaut, gereinigt und die Tretlagerwelle mit allen möglichen Mitteln behandelt - nützt nichts. Andere Ursachen kann ich ausschließen (Geräusch kommt auch im Wiegetritt und mit anderem Laufradsatz, tritt zudem nur bei Belastung auf). Wenn ich die Kurbel ohne Kette im Stand drehe laufen die Lager eigentlich sauber, auch haben sich die bisherigen Lagerschäden (fahre Hollowtech II auf mehreren RR und MTBs) durch andere Geräusche bemerkbar gemacht.

Schaut so aus als müssten wir beide die Lagerschalen wechseln... (Chris King ist mir zu teuer, außerdem hab ich noch eine Menge von den Shimano-Dingern lagernd - waren mal im Rose-Abverkauf...)

Gruß Gerold