hochwertiges Innenlager für Shimano HTII ?

von: bezel

hochwertiges Innenlager für Shimano HTII ? - 01.08.14 18:57

Hallo!

Mein Tretlager/ Innenlager (Shimano SM-BB70) für Hollowtech II fängt nach nur ca. 7000 km an zu knarzen. Ist zwar noch nicht ganz so schlimm und tritt besonders unter Belastung oder im Wiegetritt auf, aber ich nehme doch an, dass ich das Lager wohl austauschen muss (??).

Ich finde allerdings, dass trotz des günstigen Preises des Lagers, solch eine Laufleistung nicht gerade toll ist. So frage ich mich, ob es bessere, hochwertigere Alternativen (HollowtechII kompatibel) gibt.

- ist die XT-R Variante von Shimano (SM-BB93) evtl. zuverlässiger?
- gibt es andere Innenlager, die hochwertiger verarbeitet sind und eher zu empfehlen sind?

Vielen Dank für Eure Erfahrungen und Tips!