Re: Ledersattel - Rennposition - Taubheit Genital

von: Ritzelschleifer

Re: Ledersattel - Rennposition - Taubheit Genital - 01.08.14 04:55

Ich fahre bei ca. 12cm Überhöhung - wenn das schon als rennmäßig gilt - einen B17. Probleme mit dem Dammbereich habe ich nicht. Ggf. wird es bei dir auch schon besser, wenn du mal die Nase etwas absenkst, solltest du das nicht schon ausprobiert haben.

Der B17 ist für meinen Hintern ein Sofa, die in letzter Zeit ausprobierten leichteren Sättel konnten da nicht annähernd mithalten. Insbesondere den SQLab habe ich in schmerzhafter Erinnerung, obwohl ich bei den ersten Fahrten noch ein gutes gefühl hatte, ahbe ich mir anschließend dermaßen einen Wolf gefahren, dass ich wieder zum B17 zurück bin - und nun auch dort bleibe. Eher als Kritikpunkt empfinde ich, dass er rel. breit baut und so die Innenseite der Oberschenkel wenig Bewegungsfreiheit lässt - da fühlt sich ein schmaler Rennsattel "luftiger" an.