Re: Ledersattel - Rennposition - Taubheit Genital

von: humpen

Re: Ledersattel - Rennposition - Taubheit Genital - 31.07.14 22:52

Bin erst den normalen Flyer gefahren, nach gewisser Einfahrzeit war der Bereich wo die Knochen aufliegen sehr gemütlich aber die Mitte blieb hart. Fahre seitdem Imperial und bin ganz zufrieden. Fahre aber auch unter 10cm Überhöhung.

Je mehr überhöhung du fährst, desto weniger bringt aber ein Ledersattel, da aufgrund der konvexen Dehnung des Leders beim Sitzen auch ein weiteres nach vorn neigen des Sattels weniger entlastung bringt als bei Modernen Sätteln. Ganz ordentlich finde ich die SQLab Sättel und wenn der Dammbereich Probleme macht, die ein Imperial nicht löst, wären die sicher nen Versuch wert - sind halt für Freunde des Ledersattels anfangs ungewöhnlich und auch nach Eingewöhnung einfach nicht ganz so bequem - geht mir zumindest so, weshalb der SQLab von der Hauptfuhre verbannt wurde.