Ledersattel - Rennposition - Taubheit Genital

von: Mikado

Ledersattel - Rennposition - Taubheit Genital - 31.07.14 21:47

Mein alter Sattel (Brooks Team pro) ist nach vielen Jahren vor einer der äußeren Nieten eingerissen - ein neuer soll her.
Je flacher man auf dem Rad sitzt, desto mehr Gewicht muss der Dammbereich übernehmen. Das führt gelentlich zu Taubheitsgefühl im Genital(männlich). In geringem Umfang hatte ich das auch bei dem Team Pro - unangenehm. Ich habe keine einstellung gefunden, um das zu vermeiden.
Nun hab ich mich durch viele Themen durchgelesen und bin doch nicht weitergekommen.
Taugt die Imerial - Variante von Brooks gegen derartige Beschwerden?
Kommen die vielen Benutzer der "normalen" Ledersättel nicht in diesen "Genuss"?
Jeder Jeck ist anders - ich weiß, aber ich wär mal an einem Erfahrungsaustausch interessiert.