Re: Den richtigen Rennlenker finden...

von: kona

Re: Den richtigen Rennlenker finden... - 29.07.14 06:55

In Antwort auf: Nordisch
In Antwort auf: Jojo64
Große Fahrräder lassen sich genauso gut mit kurzen Vorbauten fahren, wie kleine sich auch mit langen fahren lassen.

Die geänderte Geometrie hat mit dem gewünschtem Radstand zu tun oder, dass man unbedingt möglichst große Laufräder haben möchte. zwinker


Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

Fahrbar ist vieles.
Aber deswegen ist es längst nicht optimal.

So nicht nur meine Erfahrung, aondern auch die Erfahrung
von nicht wenig erfolgreichen Sportlern und Trainern.

Tja, was hilft mir die "Erfahrung" Anderer, wenn meine Erfahrungen damit nicht konform gehen?
An einem Rad fahre ich einen Rennlenker mit 60er Vorbau und entsprechend meiner Schulterbreite.
Am anderen Rad einen 110er Vorbau und den Lenker 2cm "zu schmal".

Beide lenken sich prima, die Luft wird mir auch beim "zu schmalen" Lenker nicht knapp. - Zumindest nicht deswegen. träller
Ich finde den schmaleren Lenker sogar angenehmer und schließe eine Umrüstung am anderen Rad nicht aus.

Ich finde, man kann bestenfalls ganz allgemeine Tipps geben. Der Rest ist dann wie beim Thema "Sattel" so dermaßen individuell ...