Re: Garantie bei Shimano?

von: JoMo

Re: Garantie bei Shimano? - 28.07.14 13:21

Zitat:
Wenn ich jedenfalls daran zurückdenke, wie man sich vor dreißig, vierzig Jahren vom Handel verarschen lassen musste, dann grauts mir heute noch.


Ja, das kenne ich leider auch noch. Gab aber auch damals schon vernünftige Leute.
Ist wie mit Gewerkschaften und Arbeitgebern. Es müssen scheinbar immer übertriebene Forderungen gestellt werden, damit im Schnitt für die meisten alles einigermaßen paßt.
Den Spruch "ich probiers halt mal, vielleicht gehts durch" höre ich aber schon sehr oft. Will heißen, obwohl einer weiß, dass er das Gerät geschrottet hat, versucht er es halt mal.

Bei meinen Shimanobremsen hatte ich immer Luft in der Leitung. Das Modell (Scheibenbremse) war anscheinend eine Fehlkonstruktion, da der Ausgleichsbehälter zu klein dimensioniert war.
Ich bekam alle 4 (2 Räder) Bremsen nach über 2 Jahren kostenlos ersetzt. Habe dem Radhändler allerdings auch das Angebot gemacht, er soll eine Stufe höher einbauen (Deore). Ich zahle den Rest drauf (waren glaube ich 30,-).

jomo