Re: Ersatzspeiche für unterwegs

von: HelmutHB

Re: Ersatzspeiche für unterwegs - 23.07.14 11:26

In Antwort auf: Faltradl
Dosenklemmen sind doch für so einen Einsatz gar nicht konzipiert.

Das spielt doch keine Rolle. Als temporäre Lösung kann ich mir das gut vorstellen. Und wenn zwei Klemmen nicht halten, nimmt man eben drei.
Ich nehme mir auf Touren immer zwei passende Speichen mit und habe die auch unterwegs schon benötigt, das letztemal erst in diesem Jahr zu Ostern. Aber ich bewege mich nur in Deutschland und dem nahen Umland. Für Fernreisende könnte ich es mir schon als sinnvoll vorstellen, sich ein paar Klemmen mitzunehmen. Wenn die mitgenommenen Speichen ausgegangen sind und unterwegs eine passende Ersatzspeiche nicht zu beommen ist, kann man sich so immer ein Provisorium basteln.

Helmut