Re: Ersatzspeiche für unterwegs

von: panta-rhei

Re: Ersatzspeiche für unterwegs - 22.07.14 20:09

Hallo Gereon


WENN es die Spannung hält, finde ich Dein Teil genial. Bei meinem Birdyhinterrad sind mir schon 3 Speichen gebrochen. Allerdings, und dass schränkt den praktischen Nutzwert etwas ein, mache ich nur selten auf dem Teil Radreisen (zuletzt bei der SuedWest-Forumstour um Pfingsten). Nehme sonst gängigere (559er) und robustere Laufräder (mit denen ich seit >10J keinen Speichenbruch auf Reisen hatte).

In Antwort auf: noireg-b
Nochmal für Martina:

die neue Speiche ist eigentlich das Reststück der alten.
Entweder der Teil mit dem Gewinde, weil der Kopf abgebrochen ist, oder der Teil mit dem Kopf, wenn der Bruch am Nippelgewinde passierte.
Dazu dann ergänzend das passende Teil aus meinem Bild.

Supi!

Hast Du noch ein Pig in höherer Auflösung? Kann mir unter "Dosenklemmen" nix vorstellen.