Re: Ersatzspeiche für unterwegs

von: noireg-b

Re: Ersatzspeiche für unterwegs - 22.07.14 15:23

Ich schrieb vom Familienbestand:

hier nur die Faltbaren
drei unterschiedliche mit 349er Laufrädern
drei unterschiedliche mit 550er Laufrädern
eins mit 355er Laufrädern
zwei unterschiedliche mit 406er Laufrädern

wie Du richtig bemerktest, sind Speichenbrüche bei kleinen Laufrädern sehr selten, was ich bestätigen kann.
Also kann ich mir die Vielfalt doch mit meiner Lösung erlauben, ohne auszumustern oder zu vereinheitlichen.

Übrigens als erfahrener Familienmensch: Bei Fahrrädern wird meist im Familenkreis ausgemustert. Zwei 349er fahren in München nicht nur spazieren.

Frohes Ausmustern und Vereinheitlichen
und von wegen Klapperböcke....die sind alle in meiner Obhut, wenn es um Wartung und Reparatur geht. Vielfalt befügelt nicht nur die Sinne, es trainiert die grauen Zellen.

Grüße Gereon