Re: R&M Birdy - ab welches Baujahr zu empfehlen?

von: kangaroo

Re: R&M Birdy - ab welches Baujahr zu empfehlen? - 15.07.14 16:25

ich hatte das auch mal ins Auge gefasst und bin mehrere Probegefahren. Ich hab mir auch mal die Anleitung angeschaut und war ein bisschen verblüfft das der Hersteller sagt das man den Vorbau alle 3 Jahre (vielleicht war es auch mehr oder weniger ist schon eine Weile her) wechseln soll. Ich kenne sowas nicht und der Preis von dem Vorbau ist auch enorm.
Es gab noch so einige kleine Dinge die mich gestört haben. Der Unterschied zwischen dem World (Einsteiger) und den Modellen mit dem neueren Rahmen war schon merklich schlechter von den Komponenten. Das heißt das für ein vernünftiges Birdy schon mindestens 2teuro gezahlt werden müssten und das ist es meiner Meinung nach einfach nicht Wert.

Ach ja wenn du ein gebrauchtes Kauft schau es dir genau an, denn ich hab damals auch ein Gebrauchtes angeschaut und erst nach einiger Zeit gemerkt das der Hinterbau verbogen war. (der Eigentümer hattes das natürlich noch nie gemerkt)