Re: Den richtigen Rennlenker finden...

von: JaH

Re: Den richtigen Rennlenker finden... - 08.07.14 13:59

In Antwort auf: AndiB
Wobei zu bedenken ist, dass zum Kurvenfahren, außer bei extrem langsamer Fahrt, kaum oder kein aktives Drehen des Lenkers nötig ist.

Schon, in Straßenkurven mache ich das auch sehr gerne und häufig so, lenken per Gewichtsverlagerung oder ich unterstütze einen kleinen Lenkausschlag mit etwas zur Seite hängen.

Aber Kurven sind das eine, das aktive und rasche Ausweichen von kleinräumigen HIndernissen ist eine andere Nummer, die man kaum noch, oder nur höchst eingeschränkt mit dem Körpergewicht bewerkstelligen kann. Da braucht es eben echte Lenkagilität, die aktiv über den Lenker erfolgt.

Ist aber schwer über all das zu theoretisieren. Ist besser man erfährt es, denn jeder erlebt es ja ein klein wenig anders.