Re: 10 fach Kettenschaltung fürs Tandem

von: Tanbei

Re: 10 fach Kettenschaltung fürs Tandem - 26.06.14 15:50

In Antwort auf: derSammy


In Antwort auf: Tanbei

Ich fahre ja auf unseren Reise Touren mit Anhänger, ich weiß gar nicht ob man damit Wiegetritt Fahren kann.

Hängt sicher vom Anhängermodell ab, aber warum sollte das nicht gehen?



Ich habe es noch nie ausprobiert, im grunde ist es aber auch egal da wie schon gesagt Wiegetritt bei uns kein Thema ist. Deswegen auch die neue 10 fach Übersetzung mit dem 36 Ritzel.
Wir sind auf Reisen aber einfach zu Schwer, ab 10% Steigung ist mein Stoker kurz vorm Exitus, da hilft auch kein 36er Ritzel groß weiter.
Mein Stoker ist ein Flachland Tiroler und da wird sich auch nichts mehr dran ändern.
Das der Anhänger ab einer bestimmten Steigung Berg auf auch noch ein gewisses Eigenleben entwickelt, macht das hoch spulen auf eine Anhöhe auch nicht leichter.