Re: 10 fach Kettenschaltung fürs Tandem

von: Tanbei

Re: 10 fach Kettenschaltung fürs Tandem - 26.06.14 14:26

In Antwort auf: derSammy

Nur interessehalber: Fahrt ihr die steilsten Passagen im Wiegetritt? Im Wiegetritt fahren wir mittlerweile auch Rampen deutlich jenseits von 20% Steigung rauf


Ich stand vor ein paar Tagen an einer 50m Rampe die Sollte 15% Steigung haben, da habe ich das Vollgeladene Tandem nicht mal rauf geschoben bekommen.
Wie schon mal von mir an anderer Stelle beschrieben, möchte ich meinen Fahrzeugen keinen Wiegetritt zumuten, ganz nebenbei geht das auch nicht mit meinen Reise Stoker.
Ich fahre ja auf unseren Reise Touren mit Anhänger, ich weiß gar nicht ob man damit Wiegetritt Fahren kann.
Ich muss aber zugeben, wenn es eins gibt was mich beim Tandem Fahren Tierisch ankotzt, dann ist dass das permanente im Sitzen Fahren.