Re: Verkantete rechte Innenlagerschale

von: rainer*

Re: Verkantete rechte Innenlagerschale - 09.05.14 22:45

In Antwort auf: Lisa_Bln
Mit dem Muddy Fox wird es leider kein Happy End geben. Das Innenlager hat sich nach kurzer Fahrt gelockert und dann zeigte sich, dass das Gewinde im Rahmen eben doch rausgerissen ist. Beim Rausschrauben kamen mir die runden Gewindespäne entgegen.
Das dachte ich bei meinem Bock auch. Letztes Jahr wurde mir unterwegs statt der außenliegenden Lager ein Patroneninnenlager von einem Radhändler noteinoperiert, dass zwei Gewindegänge mehr als das ursprünglich verbaute Hollowtec II hatte. Hat dann immerhin wieder ein Jahr gehalten, bis es auch raus fiel. Ich habe darauf hin meinem Hobel ein YST-Reparaturlager für HT II eingebaut, jetzt auch wieder mit der ursprünglichen XT-Kurbel. Und er läuft seit 2.000km ohne murren...
Eventuell ist sowas ja auch eine Lösung für Dein Problem. Die gibt es auch als Patrone mit Vierkant.

rainer*