Re: 10 fach Kettenschaltung fürs Tandem

von: Tanbei

Re: 10 fach Kettenschaltung fürs Tandem - 06.05.14 10:35

So die Nötigen 10 fach Teile sind in XT Qualität geordert. Ich bin in der Vergangenheit zwar immer nur XTR Gefahren, aber Cabon am Schaltwerk und Titan Ritzel möchte ich an meinem Rad nicht haben. Aus mir nicht erklärbaren gründen gibt es die XTR Shifter auch nur OHNE Gnaganzeige, wahrscheinlich weil man so noch ein paar Gramm einsparen kann.
Auf dem Solo Rad brauche ich auch keine Gnaganzeige, aber auf dem Tandem muss ich das haben, also sind es nur XT Shifter geworden.
Mal schauen ob die dann nochmals gestiegenen Kräfte einer 24 vorn 36 Hinten Übersetzung, den Zahnscheiben der DT Siwss Nabe auf Dauer noch standhalten werden. Ich bin echt mal gespannt wer als erster Federn lässt.